668 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo!

Ich habe zu Weihnachten 06 ein Acer-Notebook bei Saturn gekauft, dieses ist mir kurz vor Weihnachten 08 kaputgegangen (ging mittendrin aus etc). Habe es zu Saturn zur Reperatur gebracht, wurde auch eingeschickt. Saturn hat jetzt bis heute auf sich warten lassen, heute kam dann die telefonische Mitteilung, dass ein Ersatzteil nicht verfügbar sei und unklar ist, wann (und ob) es wieder zu beschaffen ist.
Sprich, mein Lap kann nicht repariert werden.
Im gleichen Atemzug wurde mir angeboten, dass Saturn mir 1/3 als Ersatz aushändigt, das Gerät wird dann selbstverstädnlich nicht mehr repariert.

Nun meine Frage:
Was habe ich für Möglichkeiten?
Kann ich ein neuwertiges Gerät für den ursprünglichen Kaufpreis verlangen, also eine Wandlung vornehmen lassen?

Wie seht ihr das?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Weihnachten 06 bis kurz vor Weihnachten 08 hört sich nach Garantie an.
Wenn sich Saturn weigert, bei Acer direkt anrufen und Fall schildern.
Außerdem fände ich es schlimm, wenn es nach 2 Jahren wirklich keine Teile mehr geben würde.
Mein Fazit: Lieber auf 3/3 warten als 1/3 nehmen :))
...