1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von fichtelwicht Einsteiger_in (3 Punkte)
Habe eine Frage hinsichtlich der Erstellung meiner Homepage:

Bin beim Provider 1&1 angemeldet und erstelle über ihn meine Website.
Es ist mir nun auch geglückt, bereits einige Seiten aufzubauen, die ich an den Provider geschickt habe und diese erscheinen dann auf meiner Website, lassen sich auch öffnen.

Allerdings ging dies nur am Anfang problemlos.

Seit einiger Zeit steht zwar der Link auf meiner Seite.
Klicke ich diesen aber mit der „Hand“ an, dann geht er nicht auf, sondern es kommt die Meldung:
"Error 404 - Not found
Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden."

Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und wenn ja, wie kann ich das lösen, bzw. wo kann der Fehler liegen.

Ganz herzlichen Dank für Weiterhilfe oder einen Tipp!

LG

Fichtelwicht

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hi,

wie heisst denn Deine Homepageadresse?

Wenn die Seite bei 1&1 gehostet wird, würde ich deren Suport fragen was da nun schief läuft.

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von katy Mitglied (787 Punkte)
Hallo Fichtelwicht,

die Meldung bedeutet einfach: die Seite ist nicht da!

Gründe dafür gibts viele. Einer der häufigsten ist eine falsche Schreibweise, zB. Vertauschung von Groß- und Kleinschreibung. Das macht auf Windows-Rechnern nichts, aber die meisten Server laufen unter Linux, und da ist seite.html etwas ganz anderes als Seite.HTML. Umlaute und Leerzeichen in Dateinamen können ebenfalls Ursache sein.
Manchmal, darunter litten vor allem Frontpage-Nutzer, fügt ein Seitenbearbeitungsprogramm absolute Adressen statt relative ein, also zB. C:/Eigene%20Dateien/Homepage/neue-seite.htm statt einfach neue-seite.htm. Auf dem Server wird das natürlich nicht mehr gefunden.

katy
...