1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von soluble Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo ihr!

hab eine frage bezüglich einer installations-cd für windows betriebssysteme.
ich habe einen medion-laptop mit windows vista home.

da ich student bin kann ich mir über meine uni kostenlos vista-business herunterladen. nach dem download wollte ich es auf eine dvd brennen um von dieser zu starten, die festplatte zu formatieren und das neue betriebssytem zu installieren. so ging es zuvor auch immer. diesmal allerdings nicht. habe auch über bios vom cd-laufwerk starten lassen, hat aber auch nicht funktioniert.
daher meine frage: muss ich beim brennen der dvd irgendein programm herunterladen um es bootfähig zu machen? oder gibt es auch andere wege?

danke im voraus für die antworten!

gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

du hast das ganze vermutlich als Daten-CD gebrannt.
Welches Brennprogramm nutzt du denn?

Jedenfalls mußt du eine Funktion benutzen als 'Image Datei brennen', dann ist die CD auch bootfähig.
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
uni kostenlos vista-business herunterladen. nach dem download wollte ich es auf eine dvd brennen um von dieser zu starten, die festplatte zu formatieren und das neue betriebssytem zu installieren.


Wenn die das schon bereit stellen, dan nsollten die aber auch eine Anleitung dafür haben, wie man Schritt für Schritt vorgehen muß.
0 Punkte
Beantwortet von soluble Einsteiger_in (19 Punkte)
vielen dank hans889!
hat alles geklappt!

@ Lutz1965: es ist natürlich eine anleitung dabei, allerdings nur für die direkte installation, ohne formatierung!

gruß
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Bitte, gern geschehen :-)
...