3.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
habe jetzt 2GB RAM im Laptop und habe die Auslagerungsdatei auf 100 MB begrenzt. Seit dem wird immer wenn Windows startet unten rechts eine Meldung eingeblendet:
"Zu wenig virtueller Speicher....Windows erhöht den Speicherbedarf..."
Trotzdem ist immer noch 100 MB eingestellt und nach dem Start von Windows ist noch ca. 1,3 GB RAM frei.
Was sollte ich nun einstellen?

Gruß kati

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

100 MB ist ein bisschen wenig. Normalerweise sollte diese Auslagerungsdatei 1 bis 1,5 Mal die Grösse des RAM haben. bei Dir sollte eigentlich 1 GB genügen.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Ach ja, ich vergass: Microsoft sagt dieses dazu:

support.microsoft.com/kb/308417/DE
...