2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von rudolf123 Einsteiger_in (7 Punkte)
Windows XP update KB898461 (Windows Paketinstallationspgrogramm


Hallo,
nach systemrecovery Windows xp habe ich Servicepack 3 installiert und danach nach updates gesucht. Fehlermeldung code 0x8020000E. Habe auch, wie user MelanieBerger, die spupdsvc.exe in *old umgewandelt, was nicht geklappt hat. Zuletzt schreibt MelanieBerger, dass es nun doch mit den Tipps funktionierte. ...Aber mit welchem Tipp sagt sie nicht.

Ich vermute, dass ohne das fehlende Update keine neuen updates mehr heruntergeladen werden können und so mein Betriebssystem auf dem Stand der veröffentlichten SP3 stehen bleibt.

Kann mit jemand weiter helfen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudolf,

..Aber mit welchem Tipp sagt sie nicht.

Ich kann das leider auch nicht nachvollziehen, aber eventuell hilft dir das weiter. (Klick-->) KB 943144

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von rudolf123 Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke Kalle,
der Hinweis auf KB943144 brachte mich zu KB949104. Ich konnte daraufhin einen Windows Update-Agent herunterladen, der das Problem komplette gelöst hat. Nach dessen Installation bot mir die Updatefunktion von Windows sage und schreibe 40 Dateien mit fast 500 MB zum download an.

Nun bin ich wieder mit meinem Windows XP SP3 auf dem laufenden und ein großer Stein ist mir vom Herzen gefallen.

Also nochmals herzlichen Dank.

Rudolf
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Rudolf,

Danke für diese Rückinformation, die dem einen oder anderen User bestimmt mal weiteres Suchen ersparen kann.

Gruß
Kalle
...