737 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:
Auf seinem Computer sind 2 Drucker angeschlossen. Diese nutzt er auch mit seinem Laptop. Zur Verbindung wird Hamachi benutzt. Hat bis vorgestern wohl alles wunderbar geklappt.

Auf einmal kann er aber nicht mehr drucken. Und es kommt noch besser... klickt man nun in der Anwendung seiner Wahl auf Datei->Drucken passiert garnichts.... ausser das die Anwendung nicht mehr reagiert. Egal ob Browser, Word, Wordpad oder Adobe Reader... alles was mit Drucken zu tun hat geht nichtmehr...

Hijackthis-Log war vollkommen in Ordnung... auch ein Virenscan mit Kaspersky 2009 änderte nichts...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

dann überprüfe als erstes, ob Druckaufträge in der Warteschlange stehen, die das Ganze blockieren.
...