1.2k Aufrufe
Gefragt in DSL von maffay Experte (1.1k Punkte)
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Prob: meine FritzBox 7170 zeigt mir DSL mit ca 17 MB an (ca 200 m zur Vermittlungsstelle). Aber wenn ich zB bei speed.io nen Speedtest mache komme ich auf max. 3 MB --- allerdings bei nem Upload von knapp 1 MB. Reboot der FritzBox bringt keinen Unterschied, immer wieder ähnliche Ergebnisse. Hat vllt jemand ne Idee was da sein könnte?

Danke schonmal
Maffay

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die Speedtests hängen von vielen Faktoren ab. Auf dem Weg vom Server zu deinem Rechner bestimmt das langsamste Glied in der Kette die Geschwindigkeit, außerdem die Auslastung der Leitungen und des Servers, und auch ob in deinem Netz z.B. noch andere Aktivitäten stattfinden.

Benutze mal
[url]http://www.wieistmeineip.de/speedtest/[/url]

und das zu unterschiedlichen Zeiten.

Der Doc
0 Punkte
Beantwortet von maffay Experte (1.1k Punkte)
Danke Doc,
den auf wieistmeineip habe ich auch schon getestet, sowie auch einige Andere. Also hier hängt gerade nur 1 PC per LAN am Router, Kabellänge ca 2 m. Vor kurzem hatte ich auch bei diesen Tests noch saubere 16 - 17 MB............. vllt sollte ich mal bei 1&1 nachfragen ob da irgendne Bremse drin ist.
...