1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von variant-turbo Einsteiger_in (9 Punkte)
Hi

Ich wurde heute von meiner Mieterin angesprochen ob ich mir mal ihren PC angucken kann, da sie keine Internetseiten mehr öffnen kann.
ICQ und andere Messenger funktionieren, in der Netzwerkumgebung ist ihr Laptop auch aufgelistet. Wenn man beim Internet Explorer eine Seite Öffnen will steht in der Eingabeleiste dll-Datei, weiß leider nicht mehr hundertprozentig welche das war, hab aber noch die Endung im Kopf ...dll/dnserror.
Firewall deaktivieren bringt auch nichts, eine Systemwiederherstellung geht nur bis zum 12.02.09 wurde auch schon durchgeführt hat aber nichts verändert.

Was kann man da machen um das Problem zu beheben ohne den Laptop formatieren zu müssen?

P.S: leider hat sie auch keinerlei CD's mehr von ihrem Laptop

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

mal hier vorbeischauen: support.microsoft.com/kb/926431/de

Vielleicht genügt es auch schon, den Router für einige Minuten auszuschalten oder schlimmstenfalls neu zu konfigurieren (falls ein Router vorhanden ist, was aus Deinem Post nicht hervorgeht).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von variant-turbo Einsteiger_in (9 Punkte)
Sie hat einen Router der wurde auch schon neu gestartet bzw vom Netz genommen. Ich hatte auch versucht in den Router rein zu kommen, habs aber nicht geschafft da IE und Firefox auch diese Seite nicht laden.
Ich hab auch versucht über mein Netzwerk per W-Lan ins Internet zu kommen, mit demselben Ergebniss. ICQ geht und der Rest nicht.

Wie kann ich den Router neu Konfigurieren wenn ich nicht rein komme?
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
was genau für ein Router ist es denn?

Du könntest z.B. testen Internetseiten mal über die IP Adresse zu öffnen Start --> Ausführen iexplore 78.46.240.170 eintragen und mit OK bestätigen.

Und/oder über Start --> Ausführen netsh int ip reset tcpip eintragen aufpopen der Eingabeaufforderung abwarten, neu starten und noch mal testen.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Nachtrag:
Start --> Ausführen cmd eintragen und mit wieder mit OK bestätigen.
In der Eingabeaufforderung ipconfig /flushdns eintragen und mit Enter bestätigen.

Viel Erfolg
[sub]blödi©[/sub]
...