1.4k Aufrufe
Gefragt in Linux von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Klar es sind Peanuts, aber auf die Dauer doch ziemlich lästig:

Ich habe vor ein paar Tagen Linux Mint 6 in der 64bit-Versio neu installiert wegen Hardware-Aufrüstung. Hatte davor schon ein wunderbar funktionierendes Mint 5 32bit.

Im Prinzip läuft auch alles prima, nur ein paar kleine Ärgernisse:
Wenn ich die Fenstergrößer verändere, merkt sich der Pinguin das nicht bis zum nächsten Aufruf des Programms - Beispiel: Bei Evolution zieh ich die Trennwand zwischen Maileingang und Mailanzeige na unten, weil es sonst sehr unübersichtlich ist. Das muss ich nach jedem Neustart von Evolution neu machen.
Beispiel Nautilus: Die Fenstergrößen werden ebenfalls nicht gespeichert. Beispiel Seamonkey (Browser): Wenn ich auf den modern skin umschalte, merkt sich Linux nur bis zum nächsten Neustart.
Kann man das nicht irgendwie einstellen, dass es so bleibt? Bei der 32bit-Version (oder der 5er) hat er es sich immer gemerkt. Ich benutze übrigens GNOME ohne compiz-fusion.

Und dann noch etwas:
Bei den Tastenkombinationen hatte ich immer die linke Windoof-Taste vergeben für "Persönlichen Ordner öffnen". Leider passiert da überhaupt nichts, wenn ich die betätige. Auch wenn ich eine andere Taste vergebe, öffnet sich nicht mein Ordner. Wenn ich allerdings "Anwendung öffnen" auf die Super L lege, dann funktioniert's.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Danke schonmal...

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...