1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
hallo

was für ein lan kabel brauche ich für die optimale verbindung zwischen pc und router?

Es gibt ja Kabel die gekreuzt sind und normaleund mit glasfasern oder ähnliches, ich hab keine ahnung von den dingern?

wenn es solche kabel gibt die auch noch die leitung beeinträchtigen: das kabel soll eben die optimale ladegeschwindigkeit hergeben die meine 16er Leitung halt hergibt.

Der Router ist ein W-Lan Router von Netgear WNDR3300.

danke im voraus

gruß, whisk

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
eig tun die sich nich viel. vergoldet sind die afaik alle.
hol dir halt ein x-beliebiges twisted pair, patch (nicht gekreuzt!).
es sollte rund sein. nicht flach.
standart: cat5 reicht. cat5e ist am gängigsten und cat6 is auch nich viel teurer aber halt n bisschen neuer. schirmung: stp (screened twisted pair) und ftp (foiled twisted pair) -> sftp

geh halt einfach in den nächsten laden, der son kram verkauft und frag nach folgendem artikel:
cat5e (bzw. cat6) patchkabel -gewünschte länge- sftp. die meisten händler sollten damit was anfangen können.

die dsl16k sollte wohl kein unbeschädigtes netzwerkkabel beeinträchtigen, von daher isses eig egal, was genau du kaufst...

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Oh, in A1 ist ein HSS-Cable (High-Signal & Smoke).

Ein Cat5e Kabel 1 zu 1 reicht völlig aus.
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Simser albert rum, hat wohl heute eine Party :o)

Du brauchst ein einfaches Netzwerkkabel-geschirmt.
Es sollte nicht viel länger sein als die Entfernung PC-Router.
Das Kabel sauber und geschützt verlegen, dann hast mehr Bandbreite als nötig.

Gruß
...