1.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich benutze zum Brennen Nero Express Essentials und habe gestern versucht eine DVD zu brennen. Beim ersten Schritt - Ziellaufwerk wählen - habe ich die Opition "Image Recorder [CD-R/ RW] gewählt. Nach dem Brennvorgang habe ich die Meldung bekommen, dass die Dateien erfolgreich übertragen wurden. Hat jemand von euch eine Idee, wo die Dateien nach dem Brennvorgang gelandet sind ?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
normalerweise hast du dann auch ein virtuelles LW, schau mal bei Arbeitsplatz nach, ob da sowas drin ist!
0 Punkte
Beantwortet von
Hi Kromgi,

danke für deine Rückmeldung. Ein virtuelles LW?
Arbeitsplatz habe ich schon geprüpft. Leider weiss ich auch nicht, wie diese Dateien aussehen sollen. Das Brennprogramm hat mich auch nicht gefragt unter welchem Namen oder auf welchem LW sie gespeichert werden sollen. Ist es möglich sie auf dem PC zu recherchieren?

Sorry, aber ich brenne zum ersten Mal! Herzlichen Dank!
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

Beim ersten Schritt - Ziellaufwerk wählen - habe ich die Opition "Image Recorder [CD-R/ RW] gewählt.


Als Ziellaufwerk solltest du deinen DVD-Brenner auswählen.
Dann klappt das auch mit dem Brennen :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Mein Laptop verfügt über keinen internen LW. Ein externes LW, den ich benutze, hat zwei Funtionen: LW + DVD/CD - Brenner. Nero ist auf dem Laptop installiert. In diesem Fall kann ich DVD - Brenner als Zielort nicht wählen, dann er das Quelllaufwerk ist (die DVD ist da drin).

Vielen Dank. Grüße!
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Wenn du das externe LW an usb anschließt, muss beim arbeitsplatz doch das DVD-LW erscheinen!! erst danach nero starten und LW entsprechend auswählen. sollte eigentlich klappen!
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht speichert Nero die mit dem Image-Recorder erstellte Datei im Ordner 'Eigene Dateien'.

Nero verwendet dabei verschiedene eigene Extensionen (Dateinamenerweiterungen), suche einfach mal im Explorer nach *.nr*, dann solltest du das von dir erstellte Image finden. Dieses kannst du dann über die Funktion 'Image brennen' auf deine DVD bringen.

Gruß
Kalle
...