6.9k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
Seid neuem passiert was ganz seltsames mit meinem Handy:
Manchmal (nach Tastensperre, Menü starten, Bilder anzeigen; nicht immer, manchmal!), nach bestimmten Aktionen, zeigt der Bildschirm alles spiegelverkehrt an. Ich hab mal ein Bild gemacht: Bild. Wisst ihr woran das liegen könnte und wie man das wegmacht? Das ist (glaub ich) erst passiert, nach dem ich ein paar Fotos mit der Einstellung "Bildfolge" gemacht hab, also 4 Schüsse auf einmal.
Manchmal kriegt der Bildschirm auch auf einmal weiße horizontale Streifen, die untransparenter werden und dann dazwischen immer weißer werden. Und am ende ist dann alles weiß und ich muss akku rausmachen...
Wäre froh wenn ihr ne lösung wüsstet.
Vielen Dank
mfg
TByte

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

könnte ein Software Schaden sein...müßtes halt mal versuchen eine "aktuelle" Softwareversion drauf zuspielen. Sollte es beim Handyhersteller geben...

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo
danke, ich versuchs grad.
Der sagt mir, dass ich das sichern soll. Ich versuch grad, die Kontakte zu sichern. Mit PC Suite will ich die synchronisieren, nur weiß ich nich, ob der die Kontakte vom PC auf das Handy überschreibt, oder die Kontakte vom Handy auf den PC kopiert. Weiß jemand wie ich das richtig rum mache?
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
Du programmierst dein eigenes Betriebssystem aber kennst dich nicht mit Handysoftware aus?
Du bist schon der Knaller.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
wisst ihr was echt stresst? wenn irgendwelche "Trottel" wie Teebit und co. meinen, sie müssten unbedingt ihren senf dazugeben. Mensch, kinder, wenn ihr nicht helfen könnt, dann haltet doch einfach die klappe! Und was ich in meiner freizeit mache oder welche projekte ich angehe, geht euch absolut nix an. Wenn ich hilfe brauche, stelle ich meine frage hier und erwarte eine antwort, genau so wie ich versuche anderen zu helfen! und wenn ich nix weiß, dann schreibe ich eine vermutung und nicht irgendeinen sinnlosen kommentar! also: ich appeliere an euren verstand (falls sich überhaupt etwas vergleichares bei euch finden lässt): Unterlasst doch die sinnlosen beiträger oder versucht, mir zu helfen! Ich bin immer offen und sehr sehr dankbar für eure hilfe, das wisst ihr auch.
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von
was macht der browser?
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi
wer wird denn gleich in die Luft geheh,greife lieber zum Reset Knopf Deines Handy... und wenn's das nicht bringt, na dann ab zum "Tausch"

Reinhard
0 Punkte
Beantwortet von snoopie Experte (3.2k Punkte)
Hi!
Mein uraltes Motorola Handy, ohne jeden Schnickschnack, ist vor langer Zeit mal runtergefallen und auf einem Steinfussboden gelandet. Seit dieser Zeit sehe ich auch den Monitor ganz urplötzlich manchmal spiegelverkehrt, oder invertiert oder auf dem Kopf stehend. Gewöhnlich hilft dann ausschalten, eventuell kurz schütteln und wieder einschalten. Scheint in diesem Falle wohl ein Hardwareproblem (Wackelkontakt, Platinenriss oder dergleichen) zu sein. Habe mich inzwischen daran gewöhnt, Grins!

Gruss,
Snoopie
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
hallo
reset bringts nich: klappt kurz, dann fängts wieder an...
ich versuchs mal mit linux :)
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
Hallo

Snoopie, sorry, deine antwort hab ich ganz übersehen :)
kann man da nix machen? wie viel kostet denn eine reparatur?
mfg
TByte
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.1k Punkte)
achja:
mein handy: sony ericsson k750i
mfg
TByt
...