Hallo, ich habe fogendes Problem:
Immer, nachdem ich das Verbindungskabel von der Telefondose zum Splitter/Router gezogen habe (z.B. zum Saubermachen), habe ich anschließend (nach Wiedereinstecken) keine DSL-Verbindung mehr (DSL-/Power-Leuchte am Router blinkt dauerhaft Solange ich noch DSL (Freenet inkl Internettelefonie Voip) + analogen Telefonanschluss (Telekom) hatte, konnte ich das Problem leicht lösen, indem ich meinen eigenen Telefonanschluss extern (z.B. von meinem Handy aus) angerufen habe. Durch diesen Anruf wurde die DSL-Verbindung regelmäßig wieder herfestellt (ich vermute mittels eines entstehenden elektr. Impulses). JETZT aber habe ich auf "DSL-Komplett" umgestellt und besitze daher keinen analogen (Telekom-) Anschluss mehr. Dies wiederum bedeutet, dass ich seit der letzten (unbedachten) Kabel-Trennung weder Internet noch Telefon habe. Ein Extern-Anruf hilft nicht mehr, da nicht mehr auf "analog"umgeschaltet werden kann. Ich vermute ein internes Leitungsproblem im Haus, da die Telekom früher schon Leitungsdurchjmessungen duchgeführt hat, die Leitung war immer in Ordnung (außerdem war diese Leitungsprüfung - Impuls? - die 2. Möglichkeit, die DSL-Verbindung wieder herzustellen.
Wer hat eine Idee?
P.S.: Gerätedefekt kann ich aussschließen (alle 3 getesteten Router funktionieren an anderen DSL-Anschlüssen einwandfrei), ebenso eine allg. DSL-Störung über den Provider.