7.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von kikki_84 Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe eine Excel-Tabelle mit einer Spalte "EK". Der EK-Betrag steht aber als ganze Zahl durchgehen da, also: 2450 heißt 24,50 EUR.
Um die Werte in unser WaWi einzuspielen, muss ich die Zahl aber eben wie üblich (also als 24,50) umwandeln.
Es gibt natürlich versch. EKs, also auch: 11560 (für 115,60 EUR).
Mit Formatierung geht es ja nicht, da die Dezimalien bei Währung nicht ins Negative gehen können.
Welche Formel muss ich da nutzen bzw. wie kann ich das lösen?
Auch vorab schon vielen Dank!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Kiki,

Formel =A1/100

oder schreibe 100 in eine Zele, markiere Deine Zellen, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Division

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo KiKi,

schreibe in eine leere Zelle eine 100 und kopiere diese.

markiere alle Werte die Du umwandeln willst, dann Rechtsklick auf einen dieser markierten Werte > Inhalte einfügen > Dividieren > Ok.

Jetzt kannst Du die 100 wieder löschen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Doch, das kann man formatieren: Kategorie "Benutzerdefiniert" wählen und als Format folgendes eingeben:

#0","00 €
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Grrrrr - so muss es aussehen (und meinetwegen zum Schluss noch ein Euro-Symbol ran):

#0","00
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

und das ist auch für einen Export geeignet?Das die Zahl als Kommazahl ankommt?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ son quatsch

Dei Vorschlag ist leider nur ei Beitrag für die Optik, rechen kann man mit diesem Format nicht, oder nur falsch.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
@ rainberg

Die Fragestellung war nicht eindeutig, ob die Optik oder die Rechnung entscheidend ist. Das jetzt der Export angefragt wird klärt das ganze natürlich.

(und hört bitte auf mir Sachen zu erzählen, die ich alle schon weiß - sonst rechne ich mich an euch! *g*)
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
@ son quatsch

(und hört bitte auf mir Sachen zu erzählen, die ich alle schon weiß - sonst rechne ich mich an euch! *g*)


..... wer wird denn gleich die beleidigte Leberwurst spielen?

Ich glaube Dir selbstverständlich, dass Du das weißt, aber ob das der Fragesteller auch weiß, weiß ich wiederum nicht, deshalb mein Hinweis.

Hättest Du selbst darauf hingewiesen, wären dem Forum 4 Beitäge erspart geblieben.

Gruß
Rainer
...