1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo !! Ich habe eine Frage über Systemkonfigurationsprogramm, unter Systemstart, habe ich soviele Systemelemente etwa 31, und die sind alle mit einem Häckchen markiert. Ist das normal oder muss man von ein Paar Systemelemente das Häckchen entfernen, das Problem, ich weiss nicht wie ? Ich möchte einfach mein systemstart optimieren und beschleunigen. Vielen Dank

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Ist das normal oder muss man von ein Paar Systemelemente das Häckchen entfernen, das Problem, ich weiss nicht wie ? Ich möchte einfach mein systemstart optimieren und beschleunigen.

dann musst du nun die programme durchgehen und einzelnd entscheiden, ob das programm, welches dort etwas mitstartet, auch wirklich gestartet werden muss
viele programme die man installiert meinen sie sind wichtig und wollen in den autostarts, die wenigsten sind es

bei einzelnen programmen kannst du gerne hier nachfragen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort. Es sind viele Systemelemente, die ich garnicht erkennen kann, um zu entscheiden, ob ich dessen Häckchen entfernen kann. Wie zB. jusched, igfxtray, hkcmd, igfxpers, SMax4PNP, Smax4, SynTPLpr und viele andere. Was sind die wichtigsten Sytemelemente, die man beim Systemstart aktivieren muss ?
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Was sind die wichtigsten Sytemelemente, die man beim Systemstart aktivieren muss ?

so rum kannst du nicht fragen
von windows ist (bei xp) dort nichts drinnen
dennoch möchte man dinge wie den virenscanner oder die installierte firewall nicht dort entfernen

also bevor ich mir zu den oben aufgeführten einträgen die mühe mache alles zu googlen ( was auch ich machen müsste) kopierst du erst bitte den eintrag in google und schaust was das ist oder wozu er gehört
dann kannst du entscheiden

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von
Ok ! Danke vielmals, ich werde mich bemühen, die Systemelemnte unter google zu finden, es ist eine gute Idee, bis dahin wünsche ich dir einen schönen Tag noch. Vielleicht zum Schluss, was braucht man eigendlich generel für Systemelemente beim Systemstart am wichtigsten ?
Liebe Grüße Loli
...