2.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Normalerweise ist es ja so, daß wenn ich eine Zelle mit einer Formel an der rechten unteren Ecke anpacke und dann ziehe, dann wird die Formel in der Zelle erweitert.
Aber irgendwie wird bei mir die Formel erweitert, aber nicht das Ergebnis. Weiß jemand woran das liegt?
Bin für jeden konstruktiven Ratschlag dankbar.

Gruß, student

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

hast Du vielleicht absolute Bezüge?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Absolute Bezüge sind das die mit dem "$"? Ne das hab ich nicht.
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Also wie gesagt: die Formel selber wird erweitert, aber das Ergebnis selber aus der 1. Zelle übernommen bzw. kopiert.-(
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

die automatische Berechnung ist schon an?

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Was ist denn die automatische Berechnung???
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Nick,

Office Symbol, Exceloptionen, Formeln, Berechnungsoptionen, automatisch

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Hajo,

sorry aber da komm ich jetzt nicht mit....bin Excel Anfänger.
Kannst du da bitte genauer erklären? Was fürN Symbol? Wo find ich das?

Gruß
student
0 Punkte
Beantwortet von student Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo Hajo,

hab's jetzt gefunden:-)
und es klappt!!!

Danke!Danke!DAnke!

Gruß, Alla
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Alla,

da ist es von Vorteil, wenn man seine Version angibt. Ich habe es für meine beschrieben (2007)

Es ist doch so, dass das Programm, über das wir uns hier unterhalten, in allen Versionen den Namen Excel hat. Aber Microsoft wäre kein gutes Unternehmen, wenn es in den einzelnen Versionen keine Weiterentwicklung geben würde. Das hat aber zur Folge, dass in den neueren Versionen Funktionalitäten vorhanden sind, die es in den Vorgängerversionen noch nicht gab. Die Oberfläche in 2007 sieht außerdem total anders aus als in den Vorgängerversionen, wodurch sich die Beschreibung für das Vorgehen komplett unterscheidet.
Die Angabe Deiner Version im Beitrag ist für beide Seiten von Vorteil: Du erhältst eine genau auf deine Version zugeschnittene Antwort und die Helfer wissen sofort, auf welche Version sie sich in ihrer Antwort beziehen müssen.


Gruß Hajo
...