1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo erstmal,
ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und habe jetzt Probleme mit dem Akku. Folgendes: Ich hänge ihn ans Netzteil, dann wechselt er immer vom Batteriebetrieb in den Steckdosenstrom (fast im Sekundentakt). Wenn der Laptop allerdings ausgeschaltet ist, lädt er durchgehend auf. Kann es dann einfach ein Wackelkontakt im Kabel sein? Warum liegt das Problem nur vor, wenn der Laptop eingeschaltet ist?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Auf dieser Seite findest Hilfe rund um deinen HP550.
Handbücher, Treiber, Installationsanleitungen, FAQ, ...

Es lohnt sich.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Ebenso Hallo,
1. Was für ein Laptop (Marke und Nummer)
2. Was steht dazu im Handbuch
3. Woher weisst du das der Accu nicht doch geladen wird?

Möglicherweise ist diese Anzeige ja normal für deinen Laptop.
Einen Wackler schliesse ich aus.

mfg Mailo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, es handelt sich um einen HP550 Laptop. ich weiß, dass der Laptop nicht geladen wird, weil es 1. auf der Anzeige unten ja angezeigt wird und 2. der Bildschirmkontrast immer wechselt, mal ist er stark beleuchtet (wenn geladen wird) und mal nicht und 3. verringert sich die verbleibende zeit, obwohl das Netzteil eingesteckt ist.
0 Punkte
Beantwortet von mailo Mitglied (493 Punkte)
Hallo,
Ich würde sagen Garantiefall.

P.s. Ist das auch der Fall wenn kein Sytem geladen wird ,z B. wenn der BIOS Bildschirm steht ? Notfalls mal mit eine Linux CD booten und sehen was passiert.
mfg Mailo
...