4.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Also hab das SP2 installieren wollen. (Auf XP Home) wärhend der Installation gab es dann eine Fehlermeldung. (Warscheinlich weil ich vergessen habe das Virenprogramm abzuschalten) nun startet der Laptop nicht mehr.

Nun möchte ich mir der XP Home CD Die Wiederherstellungskonsole starten und damit XP HOme einen Tag (vor dem Service Pack) zurücksetzten. Kann mir jemand helfen welche Befehle ich in der Befehlkonsole eingeben muss?

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe von den Befehlen schon gelesen.

Nun, gibt es einen Befehl welcher die Wiederherstellungskonsole öffnet und mir eine Auswahl von Wiederherstellungspunkten liefert? Welche ich dann auswählen kann um meinen PC auf einen Punkt (zBsp. einer Woche) zurücksetzen kann???
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab schon von dem Befehl

"RSTRUI gelesen um eine Systemwiederherstellung zu starten. Jedoch funktioniert der nicht!
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Was heißt das, funktioniert nicht?
0 Punkte
Beantwortet von
das heisst dass der Computer sagt der Befehl sei ungültig ...
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
gehe zu
C:\WINDOWS\system32\restore\rstrui.exe
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

da tanzt du auf der verkehrten Hochzeit, 'rstrui' wird hier verwendet --> Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Richtig!
In dem Fall wäre das hier der richtige Weg: SP 2 über die Wiederherstellungskonsole deinstallieren
...