1.8k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Pc-Spiele, spielen wir doch alle gern.

Meine Frage: Die teuren Spiele werden mit der Zeit nun endlich
etwas billiger.

Wie erkenne ich es, dass es auch eine deutsche Synchronisation gibt, nicht blos ein deutsches Handbuch auf der Disk.

Sonden ich möchte es in deutscher Sprache spielen, wie erkenne ich es auf der DVD bzw. CD? Wenn es natürlich nicht extra aufgeführt worden ist.?

Woran? Auch die Verkäufer sind manchmal etwas verwirrt?
Barcode?

Du packst es zu Hause aus und alles in englisch, super.
oder?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Frag doch einfach vor dem Kauf "Tante Google" oder SN Games - Quellen, um sich zu informieren gibt es doch nun reichlich...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,, haste natürlich recht, ich kaufe aber mal auf gutglück.

wenn ich in dem geschäft bin! Und nun?

ich habe ca. 40spiele, soll ich sie alle in die mülltonne werfen?

ehrenwort: alle selbst gekauft !!!!!!

was soll ich machen damit?

nochmals, wirklich alle selbst gekauft über jahre.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Und von diesen 40 Spielen sind wieviele "sprachlich" nicht zu gebrauchen?
Dann kaufste halt mal in Zukunft eben nicht auf "Gut Glück" - du machst es aber wirklich manchmal kompliziert.
Was sind das denn für Spiele, bei denen sich erst nach dem Kauf herausstellt, das sie nicht "eingedeutscht" sind?
"Mahjongg" oder "Super Mario II" kann ich auch lautlos zocken...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wie erkenne ich es, dass es auch eine deutsche Synchronisation gibt, nicht blos ein deutsches Handbuch auf der Disk.

Wenn es nicht ausdrücklich geschrieben wurde, dann garnicht.
Es gibt auch Spiele, die zB nie synchronisiert wurden, aber trotzdem hier erscheinen.
Wenn dt nicht aufgeführt ist, würde ich für mich meinen, dass die Chancen sinken.

Informiere dich vorher und kaufe nicht auf gut Glück.... wie halt oben auch schon gerate ;)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ich habe ca. 40spiele, soll ich sie alle in die mülltonne werfen?


Tonne muß nicht sein.... gibt doch hier die Gruppe "an- und Verkauf"... und Spieleliebhaber finden sich immer.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Barcode?


nein nicht am barcode, aber an den deutschen Wörtern auf dem cover.
...