Hallo *Z*z,
anbei eine Frage unter Excel 2003.
Ich habe mehrer Listen (jeweils ca. 20.000 Zeilen) die wie folgt aufgebaut sind:
Jede Zeile enthält Werte zu jeweils einem Raum:
In Spalte B: Ort;
Spalte C: Liegenschaft;
Spalte D: Gebäude;
Spalte E: Geschoss;
Spalte F: DIN Code (z. B. 2.8.2.30);
Spalte H: Fläche je Raum;
Spalte I: Fläche des Geschosses
Jetzt müsste die Tabelle so aufbereitet werden,…
dass die Orte jeweils nur einmal aufgeführt werden,…
dass die Liegenschaften den Orten zugeteilt werden, aber auch nur jeweils einmal,…
dass die Gebäude den jeweiligen Liegenschaften zugeteilt werden, aber auch nur jeweils einmal,…
dass die Geschosse den jeweiligen Gebäude zugeteilt werden, aber auch nur jeweils einmal,…
dass die Flächen je Raum mit jeweils demselben DIN Code je Geschoss addiert werden,…
und dass daneben die Fläche des Geschosses steht.
Beispiel vorher:
Berlin; Ahornstr. 6; Gebäude A; EG; 2.3.1.20; 20,15; 100,50
Berlin; Ahornstr. 6; Gebäude A; EG; 2.3.1.12; 18,15; 100,50
Berlin; Ahornstr. 6; Gebäude A; OG1; 2.1.1.10; 15,15; 100,50
Berlin; Ahornstr. 6; Gebäude A; OG1; 2.3.1.12; 12,15; 100,50
Beispiel nacher:
Berlin; Ahornstr. 6; Gebäude A; EG; 2.; 38,30; 100,50
OG1; 2.; 27,30; 100,50
Geht das? Habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt???
Gruß Maik