1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von sleepless Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo ihr lieben. Es geht um folgendes Problem:

Bin gestern ganz normal am PC gewesen gesurft nix besonderes. Hab ihn dann ganz normal herrunter gefahren. Heute morgen drück ich auf den Anschaltknopf und es tut sich rein garnix...

Normalerweise leuchten permanent zwei kleine Lämpchen auf der Vorderseite die sind nicht an.. Ich habe auch die Steckdosenleiste überprüft und neben dem Kartenleser .Sämtliche Stecker die vom PC zum Stromanschluss führen.. Habe den PC jetzt auch umgesteckt und direkt an der Steckdose und nicht über ne Steckdosenleite angesteckt.. Immernoch keine Reaktion.

Das selber Problem hatte ich schonmal vor ca. 1 Monat. Da hat sich auch nix getan und im Laufe des Tages waren die Lämpchen wieder an und der PC ging auch wieder.. Was kann das sein? Ich schließe nen Virus eigentlich auch aus, da ich mein Virenprogramm immer Update.

BITTE HELFT MIR! xDD

Vielen Dank im Vorraus Jenny

PS: BItte jetzt nicht mit Machausdrücken auf mich einprassen ich hab von Computern so wenig Ahnung wie ein Fisch vom fliegen xD

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jenny,

dann ist mit einiger Wahrscheinlichkeit dein Netzteil defekt und müsste ausgetauscht werden.

Obwohl es auch fliegende Fische gibt, zumindest über kurze Distanzen, würde ich an deiner Stelle einen begabten Bastler mit etwas Ahnung zu Rate ziehen, irgendwo in Freundes- oder Bekanntenkreis gibt es den meistens. Eventuell hat der auch noch ein Netzteil zum Testen, bevor du ein neues auf Verdacht kaufst.

Was du allerdings auch erst einmal selbst machen könntest, nach Abziehen des Netzsteckers das PC-Gehäuse öffnen und prüfen, ob alle Steckverbindungen auch richtig fest sitzen. Eventuell ist es ja nur ein kleines Kontaktproblem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sleepless Einsteiger_in (7 Punkte)
Naja der PC ist noch nicht wirklich alt hab den seit ca. 3 Monaten deshalb denke ich mal nich das das Netzteil da schon kaputt sein dürfte.. Und wie gesagt das war eben schonmal dass er nich anging.. Als ich dann ein paar stunden später geguggt hab war das Lämpchen an und der PC ist einwandfrei gelaufen..

Was kann das denn sein? Ich mein ist das Netzteil wirklich kaputt wenn der Computer dann wieder einwandfrei läuft?

Ich kann das PC Gehäuse leider nicht öffnen da es versiegelt is wegen der GARANTIE.. Sobald ich das Teil öffne ist der Garantieanspruch wech.. Also lass ich das lieber denn im Falle dass er wirklich kaputt ist wird er dann evtl ersetzt.. :-)

Sonst gibts nix was ich tun kann? Außer abwarten und Tee trinken?

Jenny


Oh ja fliegende Fische gibts sicher aber zu so einem Überflieger zähle ich mich definitiv nicht xDDD
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Jenny,

dann ist mit einiger Wahrscheinlichkeit dein Netzteil defekt und müsste ausgetauscht werden.

Dabei würde ich an deiner Stelle einen begabten Bastler mit etwas Ahnung zu Rate ziehen, irgendwo in Freundes- oder Bekanntenkreis gibt es den meistens. Eventuell hat der auch noch ein Netzteil zum Testen, bevor du ein neues auf Verdacht kaufst. Oder er weiß gar, wie er dein Netzteil erst einmal prüfen könnte.

Da es auch fliegende Fische gibt, zumindest über kurze Distanzen, könntest du selbst erst einmal, nach Abziehen des Netzsteckers das PC-Gehäuse öffnen und prüfen, ob alle Steckverbindungen auch richtig fest sitzen. Eventuell ist es ja nur ein kleines Kontaktproblem.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ups, da hatte wohl mein Refresh nicht geklappt.
...