1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich hab folgendes Problem.
Wollte mein XP Home SP2 neu installieren:
Hab mit der Recovery CD (SP1a) vom Hersteller meine Festplatte formatiert und befinde mich nun im XP-Setup an der Stelle an der man den Product Key eingibt. Leider hab ich aber wohl meinen Product Key falsch abgeschrieben. Aufkleber aufm Gehäuse oder Verpackungen etc. gibts auch nicht mehr.
- Kann ich das Setup jetzt mit einer neu gekauften XP-CD und neuem Product Key fortsetzen?
- muss die neue CD auch SP1a, wie die Recovery CD, haben?
- Kann ich das Setup irgendwie abbrechen oder überspringen um es einfach mit der neu gekauften CD neu zu versuchen?

Das einzige was ich hab ist die Product ID, von der kann ich aber nicht auf den Key schließen, oder?

Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus
Gruß Tobi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn du dir einen neuen Key zulegst, solte diser an dieser stelle auch funktioniren. Du must also nicht abrechen. Einfach den neuen Key da eingeben.
Achte aber darauf das es ein Home Key ist, wenn du dir eine Pro kaufst, weis ich nicht ob der Key funktionirert. Dann must du warscheinlich neustarten.
Abrechen solte ganz einfach gehen.
PC auschalten, und installation neustarten. Solte dem PC eigenlich nichts ausmachen.
Ob die neue Version SP1 braucht, weis ich nicht, aber ich denke mal nicht.
Sonst würden ja auch die Zusamengestellen Installations CD's, bei denen vohrer SP1 draufwar, und dan SP3 draufgemacht wurde, nciht funktioniren.
0 Punkte
Beantwortet von
Achso, ob es zwischen einem OEM Key, und einem normalen einen unterschied gibt, kann ich dir nicht sagen.
0 Punkte
Beantwortet von
Jo cool...danke für die schnelle Antwort.
Hatte ich mir auch schon überlegt, einfach einen neuen Key einzugeben. Wenn man sich aber mal so en bischen im Internet umguckt, hatten einige Leute aber so ihre Probleme mit neuen Keys, v. a. wegen der SP´s.

Was mir noch eingefallen ist: Kann ich nicht einfach den PC von der neuen XP CD booten, die Partitionen die während dem alten Setup erstellt wurden nochmal löschen und von vorne anfangen? Also einfach mit ner neuen Installation über die alte, abgebrochene drüberackern?

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Das solte dan kein Problem sein, wenn du alles löschst (Formatierst) was dein jetztiger setup bereits installiert hat, weiss dein neues XP ja nichts von dem alten.
...