4.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Haltemodus in Excel-VBA und suche jetzt schon seit einiger Zeit nach einer Lösung. In folgendem Code bekomme ich immer die Fehlermeldung "Wechsel in den Haltemodus ist zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.", wenn ich den Code mit Einzelschritten F8 checken möchte. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? (Hat das was mit OLEObjects zu tun?)

Sub test()
Dim z As Range
Dim Box() As CheckBox
Dim rngz As Range
Set rngz = Worksheets("Tabelle1").Cells(4, 2)
With Worksheets("Tabelle1").OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CheckBox.1")
.Object.Caption = ""
.Height = rngz.Height - 5
.Width = rngz.Width / 5
.Top = rngz.Top + (rngz.Height - .Height) / 2
.Left = rngz.Left + (rngz.Width - .Width) / 2
.Object.Name = Box(1)
End With


End Sub


Vielen Dank für alle Antworten!
Philipp

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von beverly Experte (3.5k Punkte)
Hi Philipp,

das Erstellen von ActiveX-Steuerelementen ist nicht im Einzelschrittmodus möglich. Verwende stattdessen Steuerelemente aus den Formular-Symbolleiste.

Bis später,
Karin
...