1.6k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo nochmal,

eine zweite Frage tauchte jetzt noch auf.

Wenn ich einen Checkbox manuell erstelle, kann ich ihre Eigenschaften einsehen per rechts-click -> Eigenschaften. Wenn ich nun aber einmal einen Code laufen lasse, der diese Checkbox z. B. ausliest, kann ich anschließend die Eigenschaften der Checkbox nicht mehr einsehen (rechts-click auf die Checkbox bleibt ohne Effekt!).

Woran liegt das und was kann ich tun, um die Eigenschaften doch wieder einsehen zu können?

Danke für alle Antworten und jede Hilfe!
Philipp

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Philipp,

schalte die Entwicklungsumgebung ein.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo und vielen Dank erstmal für deine Antwort!
In der Entwicklungsumgebung kann ich das EIgenschaftenfenster aktivieren, allerdings finde ich dort nur die Eigenschaften des Tabellenblatts. Wie kann ich denn dort Objekteigenschaften aufrufen. wie z. B. die von Checkboxen?
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Philipp,

in der Symbolleiste die Entwicklungsumgebung einschalten, CheckBox wählen und Eigenschaften Schalter klicken.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

Danke für deine Tipps! Hab's probiert, so wie du's vorgeschlagen hast, jedoch ist das Eigenschaftenfeld grau unterlegt und nicht anwählbar. Was kann man da tun?
...