5.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Ich möchte Spalten in einer Excel tabelle bei Bedarf ausblenden.Spalte b sichtbar, dann c,d,e,f unsichtbar, g sichtbar, h,i,j,k, unsichtbar, l sichtbar usw. Kann ich so etwas realisieren, daß ich nur ein dropdown menu oder ähnliches benutze um die Funktion einzuschalten? VBA Kenntnisse habe ich leider nicht.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus

Michael

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mahlzeit,

rechte Maustaste auf die Spaltennamen (bsp.: [A]; [B]; [..]..)
und Ausblenden auswählen....
damit wird die Spalte ausgeblendet und bei Berechnungen/Funktionen trozdem mit verwendet, geht auch bei Zeilen.

Meintest Du das???

MfG der Praktikant
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Praktikant,

danke für deine Antwort. Ich meinte ausblenden über schaltfläche. ich habs zwischenzeitlich gefunden. ( Makros)

Trotzdem Danke für Deine Antwort

Michael
...