2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Experte (1.5k Punkte)
Seit neuerdings stockt mein PC, wenn ich NHL 09 spiele. Zuerst funktioniert es gut aber nach 10 Spielminuten fängt der PC an zu stocken. Es ist wirklich so langsam, dass man die einzelnen Bilder sieht (z.B. Wenn ich zum Schuss aushole bleibt das Bild hängen und beim nächsten Bild sehe ich den Puck im Tor). ICh hoffe es kann mir jemand helfen! Ich habe Windows XP Home Premium.

mfg

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Wieviel RAM hast du ? (1000 - 2000 RAM wäre gut).

Schönen Tag...B.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
1000 MB...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
schau mal, wir haben hier auch ein Spieleforum.
Dein Problem scheint für mich ein Temperaturproblem zu sein. Wenn der Prozessor zu warm wird, dann taktet der runter um nicht zu überhitzen.
Lade Dir mal das kostenlose Tool Everest herunter und beobachte die Temperaturen, indem Du das Programm vor dem Spiel startest und wenn es ruckelt, mal zum Desktop wechselst und schaust was angezeigt wird.

Schreibe bitte wieder hier Deine Ergebnisse rein.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
vorher hat es aber problemlos funktioniert, dann haben wir den Computer eingeschickt (RAM war kaputt) und seitdem funktioniert es nicht mehr so gut. Muss man da einen anderen RAM einbauen? Bringt es das Spiel neuinstallieren oder einen ccleaner drüberlaufen lassen?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
So, hier die Temperaturen! Da ich es das Problem von meinem Freund ist, weiß ich leider nicht so genau, ob die Temperaturen nach dem stocken waren, aber hier sind sie mal:

Motherboard 32°C (90°F)
CPU 25°C (77°F)
Aux 27°C (81°F)

Also zuviel ist es nicht! Es ist sogar etwas zu wenig...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Die Temperaturen sind völlig ok. Nun müsste man halt wissen wie es bei Belastung aussieht.
Zudem sehen wir hier nicht die Temperatur der Grafikkarte.
Er soll mal die Tmeps unter Last aufschreiben und dann zum Test das Gehäuse mal öffnen, ob es dann besser ist, oder länger dauert bis das Problem auftauscht.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
ich werde es ihm mal sagen ;) Danke für eure Hilfe! Ich glaube, die Temperaturen vom CPU sind doch viel zu niedrig... Normalerweise ist er doch bei 60-80 °C unter Belastung...

mfg
0 Punkte
Beantwortet von locke Experte (1.2k Punkte)
Hallo,
60 wäre gerade noch ok, 80 ist zu viel, da hat er schon heruntergetaktet.

Gruß
Locke
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.5k Punkte)
Also die Temperaturen seien vor dem Spiel und nach dem Spiel gleich. Er hat mal die Auflösung niedriger gesetzt und es funktioniert. Ich glaube, da ist irgendwas am Ram kaputt, aber jetzt funktioniert es eh ;)

mfg
...