1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von r3psaj Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo erstmal!

Ich habe ein Toshiba Satellite p10 554 Notebook
Ich habe XP Prof mit SP3 Installiert


Nun habe ich folgendes Problem:
Wenn ich den Laptop anschalte kommt nach dem Toshiba Logo erstmal ein kleiner weißer Balken am oberen linken Bildeschirmrand dann erstmal nur ein schwarzer Bildschirm und nach langer zeit (etwa 5 min.) die folgende Fehlermeldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
<Windows root>\system32\ntoskrnl.exe
Installieren sie ein Exemplar der oben angegebenen Datei erneut.

Wenn ich nun eine beliebige Taste Drücke startet er neu, und das Spielchen fängt von vorn an.


Nun habe ich schon einiges probiert um das Problem zu beheben:

1. Ich habe Windows im Abgesicherten Modus versucht zu Starten, und in sonst allen Modi, die man, wenn man Beim Start F8 drückt, Auswählen kann. Jedes Mal Kommt nach langer zeit der gleiche Fehler.

2. Ich habe versucht Über die WinXP-CD zu starten, über die UBCD4win und über die Linux-Boot CD KANOTIX. Keine CD wurde gelesen. Wenn Ich allerdings im Systemmenü nachschaue, die die bootreienfolge ist, steht das CD, Laufwerk ganz oben. Bin Trotzdem mit F12 ins Bootmenü gegangen und hab da versucht von CD zu starten. Wieder selbes Problem wie oben.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat Irgendwer ne Idee was ich machen könnte, oder ne Möglichkeit ohne CD und ohne windows Dateien zu verwalten um die oben genannte Datei zu ersezen??

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von teerbaby Mitglied (525 Punkte)
Normalerweise steht bei einer bootfähigen CD dann ganz kurz "Taste drücken um von CD zu starten" am oberen Bildschirmrand. Hast du das gemacht? Kann man leicht übersehen.
0 Punkte
Beantwortet von r3psaj Einsteiger_in (7 Punkte)
Ne das wird garnicht erst angezeigt ... hab auch einfach mal nur so allemöglichen tasten gedrückt, weil ich dachte, dass das zu kurz da ist und ich das nich sehe ... aber hat auch nicht geklappt ...

sonst noch wer ne idee?? Danke Im vorraus!
...