1.9k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von aussermensch Mitglied (309 Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich nutze Norton-Produkte (NIS + Systemworks) seit ich Internet habe (seit ca. 2000), die mich aber aus verschiedenen Gründen nun als Kunde abschreiben können.

Obwohl ich im Januar dieses Jahres noch verlängert habe, bin ich neulich auf GData Internet Security umgestiegen. Leider bin ich den Umgang mit diesem Programm nicht gewöhnt.

BS: Vista Ultimate, 32 Bit, SP1

1. Wie blockiere ich Programme für den Zugriff auf das Internet?

- Ich weiß, Programm starten, Firewall, Regelsätze, zu blockierende Netzwerke, Programm hinzufügen und verweigern wählen.

> Das funktioniert nur nicht, die Programme greifen trotzdem weiterhin auf das Netz zu, auch nach Neustart des PCs.


2. E-Mail Schutz: Den SpamSchutz habe ich bereits deaktiviert, weil es sinnlos ist, wenn an den Mail "Spamverdacht" angehängt wird, musste dafür aber den Windows Defender aktivieren, weil Vista gemeckert hat.

Was mich aber noch stört ist, dass bei Mails z.B. in englischer Sprache (ich habe ja auch z.T. englisch sprachige Software und bekomme News zu Updates usw...) angehängt wird, zu wie viel % die Mails in englischer Sprache sind.

Kann man das deaktivieren? Wenn ja, wie?


Zusätzliche Info:
Ich brauche keine Hinweise, dass es bessere Software usw. gibt, es gibt so oder so keine perfekte Lösung, aber immerhin hat GData beim ersten Scan etliche Viren und Trojaner gefunden, die Norton immer übersehen hatte. Die meisten davon waren als Anhänge in alten Mails.

Darum: Bitte nur Antworten, wenn sich jemand mit dem Programm gut auskennt.


Gruß
Außermensch

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...