1.5k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo,
ich such mich noch "zu Tode"; keine Ahnung, wo ich nun noch suchen soll. Vielleicht kann mir HIER jemand helfen. Jetzt schon mal tausend Dank und ein schönes WE.

Folgender Sachverhalt.
Es gibt I-Net-Seiten, von denen man sich animierte GIF's per rechter Maustaste (kostenlos) herunterladen kann. Das ist mir bei Servicepack 1 auch immer gelungen.

Jetzt, bei SP3, hab ich nach dem "Rechte-Maus-Klick" keine Möglichkeit mehr, die vorgegebene GIF-Datei als GIF abzuspeichern. Beim öffnen des "Datei-Endungs-Auswahlfensters" (Bild speichern unter) hab ich ausschließlich "bmp" zur Verfügung - GIF wird nicht angezeigt.

Es ist völlig egal, welche Internetseite (mit animierten GIF's) ich aufrufe, es ist immer das gleiche.

WIE kann ich nun animierte GIF's als GIF abspeichern??

Ich hab
xp - SP 3
Internet-Expl. 7.0

Wär echt nett, wenn jemand helfen könnte.
Noch ein kurzer Hinweis, bei BEkannten mit gleichen Systemvoraussetzungen funktioniert GIF-> GIF

Vielen Dank
Kookie

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Lösch mal die temporären Internetdateien:

Systemsteuerung > Internetoptionen > Reiter: Allgemein > Bereich: Temporäre Internetdateien > Schaltfläche: Dateien löschen > Haken setzen bei: Alle Offlineinhalte löschen > OK

Danach ggfls. XP neu starten...... und?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo BatBuster
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, jetzt gehts. Menno, auf sowas muss man erst mal kommen.

Nochmal tausend Dank und ein schönes WE
lg Kookie
...