2.3k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen,
habe mir neulich den KGB Keylogger runtergeladen weil ich gemerkt habe das andere meinen PC im Haus nutzen, ich das aber nicht will...
Mit dem Keylogger kann ich genau sehen was sie an meinem PC gemacht haben. Ist für mich also sehr nützlich.
Nun seit einigen Tagen erscheint bei mir bei jedem Start das fenster: MPK.exe unter Quarantäne gesetzt.
Ich öffne das Mcaffee und klick Wiederherstellen aber beim neustart wird das wieder angezeigt und wird das programm dauerhaft blockiert.
Weiß jemand vielleicht wie ich den KGB Keylogger zu den vertrauenswürden Programmen einstufen kann das Programm nicht jedes mal wieder blockiert wird?...

Danke im vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Ich habe gerade beim Hersteller gelesen und halte ihn für nicht vertrauenswürdig. Nicht nur die schlechte Übersetzung der Seite sondern auch die Weltsicht dieser Leute sagt mir, deinstalliere den Keylogger wieder.

Lies mal die ersten zwei Absätze Link.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi,
dein Virenscanner tut genau das was er machen soll: Er erkennt Software die Tätigkeiten aufzeichnet -> also ein typischer Trojaner!
Die allermeisten Tools dieser Art werden erkannt, z. Bsp. auch Family-Keylogger etc.
So long
Jürgen
PS: Wozu brauchst du das eigentlich?
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Hi,

@Juergen:

habe mir neulich den KGB Keylogger runtergeladen weil ich gemerkt habe das andere meinen PC im Haus nutzen, ich das aber nicht will...


Dazu braucht er das.

@chriss:

warum sicherst du dein System nicht mit einem Passwort, wenn du nicht willst, dass andere darauf zugreifen?

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
@ hans889

Uhhps - wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke für den Hinweis ;o)
0 Punkte
Beantwortet von acid_g Mitglied (135 Punkte)
Hallo,


warum sicherst du dein System nicht mit einem Passwort, wenn du nicht willst, dass andere darauf zugreifen?


würde mich auch interessiern...
Wenn du ein Passwort für deinen Benutzer erstellst und das Gastkonto deaktivierst, kann niemand ohne dem Passwort den PC benutzen.

Wenn du vom PC weggehst einfach bei gedrückter Windows-Taste auf L drücken und man kommt nur noch mit Passwort in den PC...

Gruß
acid_g
...