636 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit Checkboxen in Excel in bestimmte Zellen einzufügen und stoße nun immer wieder auf Probleme mit der Positionierung und der Größe der Checkbox.

Folgender Code fügt in 20 Zeilen je 1 Checbox ein und funktioniert prinzipiell, aber leider sind die letzten Checkboxen nicht mehr in der zugewiesenen Zeile, sondern ein Stückchen darüber. Die Checkboxen wurde also in jeder Zeile ein Stückchen nach oben verschoben.

For z = 1 To 20
Dim ooCheckBox As OLEObject
Dim rngz As Range
Set rngz = Worksheets("Output").Cells(z, 4)
With Worksheets("Output").Cells(z, x)
Set ooCheckBox = ActiveSheet.OLEObjects.Add(ClassType:="Forms.CheckBox.1", _
Link:=True, _
DisplayAsIcon:=False, _
Left:=Worksheets("Output").Cells(z, 4).Left + 5, _
Top:=Worksheets("Output").Cells(z, 4).Top + 8, _
Width:=Worksheets("Output").Cells(z, 4).Width - 5, _
Height:=Worksheets("Output").Cells(z, 4).Height)
With ooCheckBox.Object
.Caption = " "
.BackColor = vbWhite
End With
ooCheckBox.Name = "CheckBox" & z
End With
x = x + 1
Next z


Ich hab jetzt schon eine Weile herumprobiert, speziell mit der Höhe (Height), jedoch ohne Erfolg. Kennt sich vielleicht hier jemand gut genug mit VBA aus, um mir hierbei helfen zu können?

Liebe Grüße und vielen Dank an alle Helfenden!

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...