1.2k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von
Haloo habe eine komplett neue Externe Platte (1 TB) Von WD.
Wollte Platte partitionieren, da ich mich nicht auskannte hab ich im Forum gefragt wo mir einer den Tipp gab doch einfahc über die Sytemsteuerung---Verwaltung ---computerverwaltung---Datenverwaltung mache. Er sagte mir ich solle Partition löschen udn dann neuen aufteilen...

allerings wird die Festplatte seit ich die einzig bestehende Partition geläscht habe... nicht mehr erkannt. Sie wird zwar noch im Arbeitsplatz angezeigt kann allerindgs nicht drauf zugreifen.

Kann ich die noch retten... bitte helft mir glaub der Typ wollte mich ärgern und hat es deshalb getan.

Lg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
wenn die Festplatte keine Partition enthält, ist es ganz natürlich, dass du über den Arbeitsplatz nicht mehr darauf zugreifen kannst.
Genaues kann ich dir auch nicht raten, aber versuche mal über die Datenträgerverwaltung wieder eine Partition auf der Platte zu erstellen. Wenn das nicht geht benötigst du ev. ein Partiionierungstool. Kostenlos ist Gparted. Ansonsten fällt mir noch ein: Paragon Festplattenmanager.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

'der Typ' wollte dich nicht ärgern, hat sich eventuell nur nicht so ausgedrückt, dass du alles verstehen konntest.

Gehe einfach wieder in die Datenträgerverwaltung, wo du die Löschung der Partition vorgenommen hast. Dort scrollst du dann in dem unteren Fenster (Datenträger 0, Datenträger 1...) so weit runter, bis du einen findest, der nur unzugeordneten Speicherplatz in der entsprechenden Größe hat. In diese Anzeige klickst du mit der rechten Maustaste rein und wählst die Funktion zum Erstellen von Partitionen aus. Diese erstellst du dann in mehreren Schritten in der jeweils gewünsten Göße. Falls dir da etwas unklar sein sollte, in der Datenträgerverwaltung gib es auch eine eigene Hilfe.

Sofern du aus irgendeinem Grund FAT32-Partitionen anlegen möchtest, musst du beachten, dass dieses Format in der Datenträgerverwaltung nur bei Partitionen bis 32 GB angeboten wird, bei größeren Partitionen kann nur noch NTFS ausgewählt werden. Statt eventuell mehere kleine FAT32-Partitionen einzurichten, solltest du diesen Platz dann einfach frei lassen und später mit einem geeigneten Fremdprogramm (siehe A1) die FAT32-Partition erstellen.

Gruß
Kalle
...