1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meinem Notebook (Dell Inspirion 1720). Ich habe dieses heute nneu installiert, weil ich in der letzten Zeit ständig Probleme damit hatte und weil es mal wieder an der Zeit war.
Das Problem zeichnet sich wie folgt ab: Wenn ich den neuinstallierten Rechner neu starten möchte, wird zwar versucht Windows zu starten, aber beim Booten wird der Vorgang mit einem kurzen Aufflackern eines blauen Bildschirms beendet und das Notebook wird neu gestartet und versucht wieder neu zu starten. Das Ganze ist eine Endlosschleife.
Schalte ich das Notebook allerdings aus, startet das Notebook ganz normal.
Ich habe mal alle Steckplätze auf Sitz geprüft, alles OK. Beim Starten habe ich auch den Akku mal herausgenommen um sicherzustellen, dass es nicht an einem defekten Akku liegt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich da Abhilfe schaffen kann?

Danke Euch und Gruß,
Oliver

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Oliver,

zu dem Notebook gehört doch bestimmt auch noch eine CD mit diversen speziellen Treibern und Tools. Falls du diese noch nicht wieder installiert hast, solltest du das erst einmal nachholen, denn diese werden für ein ordnungsgemäßes Zusammenspiel von Hard- und Software noch benötigt. Eventuell hat sich dein Problem dann schon erledigt.

Gruß
Kalle
...