2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von soko110 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe ein schwerwiegednes PC-Problem. ich habe meinen pc am vortag ganz normal ausgeschaltet. als ich ihn heute wieder angemacht habe hatte ich die meldung "benutzerprofil beschädigt" gaehabt. danach habe ich mich trotzdem normal angemeldet und es kam die "xp-Wiese" und dalle meine programme waren verschwunden. auch outlook und der ie werden beim öffnen immer mit dem startbildschirm, wie nach einer neuinstall. geöffnet.

wenn ich nun ein programm neu drauflade und den pc wieder ausmache und dannach wieder anschalte habe ich das gleiche problem. immer wieder alles "neu". der pc merkt sich quasi nichts.

nun meine frage?

was soll ich tun?
ich brauche meine daten besonders die outlook daten, diese habe ich gefunden und zwar unter d:, die verknüpfungen dahin sind aber irgendwie alle weg.

biite helft mir

Vielen Dank schon im voraus,

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo soko,

du solltest mal einen neuen Benutzer anlegen und das alte Benutzer-Profil in dessen Profil kopieren.

Nachzulesen in (Klick--) KB 318011 und zusätzlich in dem dort befindlichen weiterführenden Link.

Wenn das zu keinem Erfolgt führen sollte, könntest du zumindest die Dateien/Ordner des alten Benutzers durch den neuen übernehmen lassen. Probiere aber erst einmal die o.a. Lösung.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

1. Sichere deine Daten (die Suchfunktion hilft dir dabei)
2. Prüfe dein System mit einem aktuellen Virenscanner.
3. Führe chkdsk auf deiner Systempartition aus.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von soko110 Einsteiger_in (7 Punkte)
hi,

also virenscan von avira habe ich einmal komplett drüber laufen lassen, hat aber nix gefunden. gibt es eventl ein anderes freevir-programm?

punkt nr.3 verstehe ich nicht, was muss ich da genau machen?

das mit dem benutzerprofil einfach in ein nues kopieren ist ganz gut, nur merkt der pc sich nicht den neuangelegten benutzer...und beim neustart ist alles wieder auf null....
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Kalle hatte dir ja geraten einen neuen Benutzer anzulegen. Dazu noch mal hier eine Anleitung: support.microsoft.com/kb/905056/de
Zu Punkt 3.
Arbeitsplatz - C: - rechte Maustaste/Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung/Jetzt prüfen

Punkt 2. und 3. sind dazu gedacht die Ursache zu finden.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

habe punkt 3 ausgeführt und fehlerhafte cluster wurden repariert. nun würde ich gern meine outlookdateien wieder haben. habe ein neues benutzerkonto erstellt. wie komme ich an die daten. nach was muss ich suchen?

danke
...