1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von maximus2009 Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo


Ich habe ein Abit AV8 3rd Eye als Proz. einen 4400 X2 (Toledo) mit 2 mal 512DDR Ram von Geil (3200) und 2 mal 512DDR Ram von OCZ (3200) habe die speicher auf einem FSB von 333 laufen lassen müssen so jetzt mein Problem.

Rechner fährt nur nach "Aufwärmphase" das heisst das ich den rechner paar mal starten muss mit Speicherbank 1 und 3 hoch sobald ich was in 2 und 4 stecke bekomme ich pieps töne.Der fehler kam ganz spotan den tag davor wo ich ihn ausgeschaltet habe lief alles ohne probleme bis auf einmal.
Habe schon alles getestet Speicher getauscht aber noch nicht cmos clear habe ja nix am bios verstellt.
Aber wenn der rechner mit 1 und 3 erstmal läuft macht er auch keine probleme mehr

Habe auch versucht den speicher nur in Bank 2 bzw 4 stecken da kommen nur pieps töne.
Und wie oben schon geschrieben er lief so ca 1Jahr ohne mucken zu machen.
Er ist auch nicht übertaktet der speicher sogar untertaktet.


Wäre euch dankbar wenn einer eine lösung hätte.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Habe auch versucht den speicher nur in Bank 2 bzw 4 stecken da kommen nur pieps töne.

BIOS-Pieptöne

Speicherbausteine untereinander schon getauscht ?
...