3.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

weiss vielleicht jemand, wie man bei Excel-VBA einstellen kann, dass Checkboxen eine konstante Größe haben, die sich nicht beim Verändern der Zeilenhöhe verändert?

Das Problem ist, dass bei Veränderung der Zeilenhöhe die Checkboxen verzerrt werden, was optisch sehr störend ist.
Die Funktion "Autosize.True/False" hat leider nichts bewirkt!

Kennt sich hier jemand damit aus? Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
LG Thorsten

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich erledigt!
Danke trotzdem! :P
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Thorsten,

nur mal so als Tipp: Du hast sicherlich gefunden, dass man das in der Formatierung einer CheckBox einstellen kann ( rechte Maustaste => Steuerelement formatieren, Registerkarte "Eigenschaften, Einstellung: Von Zellposition und -größe unabhängig), aber es wäre für alle, die das eventuell nicht wissen und hier mal in Deinen Beitrag über die Forumssuche gelangen sinnvoll, wenn Du geschrieben hättest, wie man das einstellen kann.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hast natürlich Recht! :D

Jedoch hab ich die Lösung peinlicherweise auch in einem Forum gefunden, was nur zeigte, dass ich vor meinem Eintrag nicht genügend recherchiert habe.

Liebe Grüße! Thorsten
...