1.1k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Zusammen!
Ich hätte wieder einmal eine Frage. Bin z.Z. bei der Liwest in Linz Internet Kunde. Der Anschluss den ich habe (Xl Complete) hat eine Bandbreite mit max. bis zu 25.600 / 2.048 kbs. Da ich demnächst übersiedeln werde mach ich mir wegen des Anschlusse Gedanken. Die Telekom bietet die Geschwindigkeit von 8 Mbit/s down und 768 kbit/s up an. (alles Österreich)
Frage: Wie ich das sehe hat die Telekom 2/3 weniger Geschwindigkeit. Kann ich meine Netzwerk Einstellung so verändern, dass ich eben nur mir 8Mbit vom Internet herunterladen kann um zu sehen ob diese Geschwindigkeit noch ausreicht. Ich höre z.B. regelmäßig das Web Radio über den WM10. Neben bei surfe ich natürlich noch. Wie viel Geschwindigkeit benötigt der Download des Radiostreams? Und wenn dieser ausreicht, wie viel bleibt mir dann noch zu Restlichen surfen?
Zusatz Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit dem Telekom Fernsehen? Bietet das halbwegs eine Qualität? Danke Andreas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ein Radio-Stream wird in der Regel als MP3 übertragen und hat somit mal eben 128kBit/sekunde. Das stellt also keine Belastung für eine DSL-Leitung dar.

Der Doc
...