5.9k Aufrufe
Gefragt in DigitalKameras von
Hallo, wer kann mir sagen woher ich eine Betriebsanleitung für o.g. Digital-Camera erhalte.
Im Netzt habe ich bis heute keine Anleitung zumindest in Deutsch gefunden!

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Rölfchen

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Canon bietet die Bedienungsanleitungen schon seit einer Weile nicht mehr online an.
Grund sind Grauimporte. Heise.de-Meldung zum Nachlesen

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich hab noch gelesen, dass es bei Canon deutsche Ausgaben der Software und Handbücher für je 6 Euro gibt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Danke, für die schnellen Antworten, muss mal schauen was noch für Antworten kommen.
Ansonsten kann ich mich an CANON wenden?

rölfchen
0 Punkte
Beantwortet von
ich war gerade auf der HP von CANON, die Anleitung kostet dort 13 Euro!! ganz schön happig, würde ich mal sagen!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
auf der Seite Canon.de gibt es sehr wohl Bedienungsanleitungen !

MfG
Thomas
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo , das ist richtig, es gibt schon Anleitungen für diverse Cameras dor,aber leider nicht für die
CANON PowerShot A2000 !
das ist ja das Problem!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Ist ja interessant ... da baut Canon also eine Kamera.
Und verkauft sie weltweit. Verlangt hier doch wohl anscheinend überteuerte Preise, sodaß Grauimporte entstehen, und boykottiert dann das eigene Produkt.

Das nenne ich echten Antikundenservice, sich so anzustellen bei einer doch relativ kostspieligen Kamera (wobei alles über 100 Euro imho kostspielig ist).

Oder sehe cih da was falsch ?
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hm... hab gerade auch eine deutsche Bedienungsanleitung für die Powershot A2000 IS gefunden.... und zwar in der Tat bei Canon.de -> *KLICK*

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.9k Punkte)
Nachtrag - könnte es das hier sein ?

http://software.canon-europe.com/files/soft31532/manual/PSA2000IS_CUG_DE.pdf


Wundern würde mich ein solches Verhalten wohl nicht; mit diversen Supports hab cih auch schon seltsame Erfahrungen gemacht.
0 Punkte
Beantwortet von
B I N G O

Ihr seit echt spitze, genau das habe ich gesucht.
Vielen Dank an BatBuster und LouZipher.

das ist echt super von euch.

Danke

rölfchen
...