2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
wenn ich was downlod und im internet spiele fährt der pc nachgeraumer zeit runter und eigendständig wieder hoch wie bei einen neustart obwohl ich nix weiter gemacht habe .
was kann das problem sein , habe kein vierus und auch die lüfter gehen und der pc steht ganz normal im pc tisch und hat genug freiraum wegen luftzufuhr .

wer kann helfen

mfg Matze

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Kommt ein Bluescreen kurz vorm Runterfahren ?
Wenn ja dann mal Systemsteuerung >> Leistung und Wartung >> System >> Erweitert >> Bei Starten und Wiederherstelle auf Einstellungen >> Haken raus bei "Automatisch neustart durchführen"

Weiterhin wäre ein Blick ins Ereignisprotokoll ratsam:
Systemsteuerung >> Leistung und Wartung >> Verwaltung >> Ereignisanzeige >> dort mal auf der linken Seite bei "System" und "Anwendung" nach Fehlern suchen und diese dann hier rein schreiben (Copy&Paste)

Noch ne Möglichkeit:
Sofort beim Neustart ins BIOS gehen und die Temperaturen überprüfen

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
hi

tippe aufs netzteil. kann aber wie strauss andeutete auch noch vieles andere sein.

mfg f.
0 Punkte
Beantwortet von
p.s. Ram Test nicht vergessen!
0 Punkte
Beantwortet von
wie mache ich einen ram test nett frag ?

Mfg Matze630
0 Punkte
Beantwortet von
bei system : DCOM
service control manger

Anwendung : PerfNet
0 Punkte
Beantwortet von
bei system : DCOM
service control manger

Anwendung : PerfNet
0 Punkte
Beantwortet von
wie mache ich einen ram test ?
0 Punkte
Beantwortet von
...