2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von jaybe Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo,
habe ein aktuelles kleines Problem.
Mußte neulich mein Betriebssystem neu installieren (Windowsw XP Home).
Alles funktionierte einwandfrei,aber seit einiger Zeit hängt sich der PC im Bootvorgang nach: Verifying DMI Pool Data, boot from CD für 20 - 30 sec auf. Das nervt und ich weiß nicht warum.Das System lief sonst immer einwandfrei durch.
Hat jemand eine Idee?
Wäre klasse.
Gruß......

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Verifying DMI Pool Data, boot from CD für 20 - 30 sec


Beim Start per Entf/Del-Taste ins Bios-Setup, die Startreihenfolge ändern auf HDD 1. Boot, dann noch Save and Exit.
Kontolliere deine Systemzeit.
Wenn das nicht hilft suchen wir das Problem woanders.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von jaybe Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo hilfsheizer,

bootsequenz hab ich geändert. Hat sich aber nichts getan............er leiert weiter auf einer Stelle.
Hab ich keine Erklärung für.
Gruß...
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Ok, auf der CD wird jetzt aber nicht mehr gesucht, richtig?
Kommt immer noch die Meldung Verifying DMI Pool Data?
Was zeigt dein Monitor wenn der PC °leiert°?
0 Punkte
Beantwortet von jaybe Einsteiger_in (85 Punkte)
Nein,auf der CD wird nicht gesucht.
In der Bootreihenfolge steht an erster Stelle HD.
Verifying DMI Pool Data steht auch immer noch da und der Monitor verhält sich stinknormal............
0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Die BIOS-Meldung 'Verifying DMI pool data' ist keine Fehlermeldung, sondern meist die letzte Meldung, die das BIOS ausgibt, bevor es das Betriebssystem von der Festplatte lädt. Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler. Vielmehr sind zahlreiche Fehlerursachen denkbar.
Hier sind mal ein paar Lösungsansätze Verifying DMI pool data
Bitte denk darüber nach was du an deinem System verändert hast wärend der Neuinstallation.
Wenn du etwas nicht verstehst, frag wieder.
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
evtl. angeschlossene USB - Sticks oder Festplatten mal ausstecken !!

Reinhard
...