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Gefragt in WindowsVista von
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass bei meinen Virenscanner Avira Antivir das updaten nicht klappt. Der Update-Manager kann einfach keine Verbindung zu den Downloadservern herstellen. Status bleibt immer auf : Suche nach Aktualisierungen aber weiter passiert nichts.
Das Problem tritt erst seit dem Update auf die neue Version 9 auf, mit Version 8 hat alles noch super geklappt.

Glaube aber es liegt an einem Einstellungsproblem bei Windows, da ich z.B. mit Skype auch nicht ins Internet komme. Mit anderen Anwendungen z.B. Spybot, ICQ funktioniert es.

Über ne Idee wär ich dankbar.

9 Antworten

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Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Wie du deinen update manager wider zum laufen bekommst, kann ich dir leider nicht sagen, wie du aber das update manuel drauf ziehen kanst, kann ich dir veratten:
Klick
Rechts oben befindet sich ein Feld mit namen VDF update, dort das kleine Zip symbol anklicken, und runterladen.
Das *Z*iv nicht enpacken! macht Antivir alleine.
jetzt oben bei Antivir auf Update und dan Manueles update gehen.
Jetzt das zip file wählen.
So bist du zumindest wider geschützt.
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Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
*Z*iv solle eigenlich zip heisen.
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Beantwortet von
Jo das weiß ich bereits, nur jedes mal das Update manuell aufspielen. Naja Autoupdate ist schon ne schöne Sache ;-)
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ist die neue Version von avira in Deiner Firewall freigeschaltet?

Gruss

Road-Runner
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Beantwortet von
Hab die Firewall ausgeschalten, funktioniert auch nicht.
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Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Das Problem erinnert mich irgendwie an das hier beschriebene.

Sieh Dir mal den verlinkten Thread an.

Gruss

Road-Runner
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Beantwortet von bitfix Mitglied (229 Punkte)
Wenn dir Antwort 6 nicht hilft, dann deinstalliere Avira Antivir mal komplett. Neustart. Danach Avira Antivir neu herunterladen von der Avira Webseite und installieren.
Das hat bei mir mit ähnlichem Problem schon mal geholfen.
0 Punkte
Beantwortet von
Also Malware hab ich nicht am PC.

Werd das mit der kompletten neuinstallation mal probieren und euch dann vom Ergebnis berichten.
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Beantwortet von bitfix Mitglied (229 Punkte)
@ Charlie012:
War wohl ein Versprecher, dein letzter Post
Gruß
Michael
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