1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was code 10 und code 45 bedeuten. Habe mir eine Webcam gekauft und beim Installieren kommt die Meldung; "Gerät erkannt........ beim Installieren ist ein Fehler aufgetreten, möglicherweise liegt es am Gerät" (das Gerät funktioniert, hab es an einem anderem PC ausprobiert.)
Wenn ich nach dem Fehler suche kommt die Meldung mit dem code 10.
Bitte helfen sie mir.
Vielen Dank im Vorraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Code 10 ist ein Standardfehlercode, den der Gerätemanager ausgibt, wenn XP selbst nicht so richtig weiß, aus welchem Grund die Geräteinstallation nicht klappt und Code 45 wird ausgegeben, wenn ein installiertes Gerät nicht mehr am Rechner angeschlossen ist.

Da Code 10 so unbestimmt ist, kann man eigentlich nur testen, welche Maßnahmen eventuell helfen könnten.

Das Betriebssystem sollte jedenfalls möglichst auf dem aktuellen Stand sein.
Eventuell gibt es auf der Seite des Herstellers der Webcam aktuellere Treiber bzw. Software, dann mal damit eine Installation versuchen.
Die Webcam und die Software wieder deinstallieren und erneut genau nach Anweisung installieren.
Es könnte ein für XP nicht ungewöhliches Problem mit der Erkennung von USB-Geräten geben, dann mal unter Anleitung des Tools (Klick-->) USB Fehlerbehebung unter den USB-Treibern aufräumen und anschließend die Neuinstallation der Webcam probieren.

Gruß
Kalle
...