1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo, ich habe mein PC mit Vista komplett neu installieren müssen weil der Rechner ganz plötzlich sehr sehr sehr langsam war. Es sind laut Symatec keine Viren oder ähnliches auf dem Rechner. Nach der Neuinsatllation ist er immer noch sehr langsam. Kann mir jemand sagen ob ich irgendwelche Einstellungen ändern muss damit der Rechner wieder normal läuft? Eventuell gibt es vielleicht Programme die man zur hilfe nehmen könnte?
Danke für die Tipps.

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Sind denn auch alle Treiber drauf?
Wann genau ist er sehr langsam? Extrem langes hochfahren? Dauert lange ein Programm zu öffnen? Spiele ruckeln?

War der Rechner denn schon bedeutend schneller?
Hardware für Vista ausgelegt?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Vor allem: Wie genau definierst Du "sehr langsam"?
0 Punkte
Beantwortet von
Der Rechner ist langsam bei Programme starten und ausführen sehr langsam.
Die Treiber sind alle drin.
Er war vorher bedeutend schneller.
0 Punkte
Beantwortet von
Unter sehr langsam meine ich:

Programm starten und eine Tasse Kaffee gemütlich trinken bis das Programm geöffnet wird.
Vor der Neuinstallation konnte ich eine Kanne Kaffee trinken.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Mal Viren/Malware-scan gemacht?
Auch bei Neuinstallation: oft schleichen sich die Schädlinge über vermeidlich saubere Backups wieder rein.
0 Punkte
Beantwortet von
Hier hast Du einbar Vista Tipps windisch-info.de/windows_vista_tipps.html
...