1.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von frigge Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo liebe Supportnet-Gemeinde,

ich habe mich jetzt schon durch einige Foren im Netz gewühlt, aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgenden Problem:

Ich benutze Thunderbird und möchte diesen auch gerne in meiner Firma benutzen. Allerdings steh mein Rechner hinter einem Proxy der Benutzer und Passwort abfragt. Wenn ich den Proxy unter Mozilla eintrage, kommt beim ersten starten von Mozilla ein PopUp, wo ich meine Benutzerdaten eintragen kann. Wenn ich den Proxy bei Thunderbird eintrage bekomme ich nur die Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass ich bei Thunderbird meine Benutzerdaten für den Proxy eingeben kann?

P.S.: Port 25 für SMTP und Port 143 für IMAP sind im Proxy freigeschaltet.

Gruß Frigge

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...