1.3k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Seit einigen tagen habe ich auf dem arbeitsplatz ein diskettenlaufwerk. Aber ich hatte noch nie ein derartiges L W in meinem rechner und auch noch nie eines extern angeschlossen.
Kann es dadurch gekommen sein,daß ich versuchthabe, mein TV-Gerät an den PC anzuschließen. Das hat überigens nicht geklappt.
Wie kann ich dieses Laufwerk löschen?

Meine kiste:
win xp home
AMD 2800 (2100 takt)
Arbeitssp.- 1000 DDR RAM
Gr.-Kat. ATI-Radeon 9200
F.P. intern 150 GB

Gruß Pu

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von macgyver031 Experte (2k Punkte)
Hattest du mal einen BIOS problem? Ich würde mal sagen du gehst ins BIOS und entfernst den Laufwerk.
0 Punkte
Beantwortet von dr-pu Mitglied (299 Punkte)
Hi Mac Gyver031
danke für die Antwort. Aber an BIOS trau ich mich nicht dran.
Weiß auch gar nicht wie man da rein kommt.
Gruß Pu
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Hi,

Ins BIOS kommst du, wenn du beim Startbildschirm (also noch weit vor dem XP-Lade-Bildschirm) eine bestimmte Taste (meist "Entf.") drückst.
Welche Taste und wie genau das Bios aufgebaut ist, kommt auf die Version und die "Marke" an.
Hier zum Beispiel heist der Menüpunkt "Legacy Diskette A" (kann auch anders aussehen/heißen). Und daneben sollte bei dir dann "none" oder "disabled" stehen.

mfg
hp
...