1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

kann ich ein Befehl mit Millisekunden unterbrechen?, da bei dem Befehl Application.Wait Time + TimeSerial(0, 0, 1) nur Sekunden möglich sind.

Gruß
afetinci

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Das geht mit Application.Wait nicht. Dazu müsstest du die API benutzen - also oben
Public Declare Sub Sleep Lib "kernel32" (ByVal dwMilliseconds As Long)
definieren und später im Code
Sleep 5 ' für 5 Millisekunden
aufrufen
0 Punkte
Beantwortet von
vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich kenn mich mit Makros nicht ganz so gut aus, deshalb meine Frage, ich habe eine Grafik die ich wie eine Animation bewegen lassen möchte, dafür habe ich folgendes eingefügt:

Private Sub CommandButton1_Click()
ActiveSheet.Shapes("Picture 28").Select
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
HIER WARTESCHLEIFE
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
Selection.ShapeRange.IncrementLeft -5#
End Sub

Nun möchte ich eben diese Warteschleife dazwischen immer einfügen.

Kannst du mir bitte nur noch sagen wie ich deinen Code hier mit einpflege. Danke nochmal.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi all ^^

da nicht jeder rechner gleichschnell ist,sollte eine zeitmessung erfolgen, worauf sich dann die warteschleife beziehen sollte

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
In dem Visual-Basic-Editor fügst du ganz oben (also längst überhalb von
Private Sub CommandButton1_Click()
meine erste Zeile ein. Und statt HIER WARTESCHLEIFE einfach Sleep 5.
0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.6k Punkte)
hi son_quatsch ^^

du kennst dich mit excel aus ,fein :-))

deine bisherigen antworten waren ja immer klasse :-)

hoffe du bist jetzt oefters hier :-))

*gibt erstmal ne runde muffins aus*

gruss nighty
0 Punkte
Beantwortet von
hi son_quatsch,

Sorry das ich mich gestern nicht mehr melden konnte, hatte jedoch dann Feierabend.

Ich kriege bei dem Code folgende Fehlermeldung:

"Konstanten, Zeichenfolgen fester Länge, benutzerdefinierte Datenfelder und Declare- Anwendungen sind als Public- Elemente von Objektmodulen nicht zugelassen."

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Schreib Private statt Public.
0 Punkte
Beantwortet von
Hat super funktioniert.

BESTEN DANK!!! :-))))))))))))))))))

Gruß
afetinci
...