2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
So folgendes Problem: PC startet ganz normal bis man die Benutzerkonten sieht und eins aussuchen muss. Man wählt ein beliebiges und der PC fängt an anzumelden, man sieht kurz den Desktop-Hintergrund und wird gleich wieder abgemeldet und landet wieder bei den Benutzerkonten. Hab versucht die Reparatur von der XP-CD durchlaufen zu lassen, das verlangt aber ein Administrator-Passwort, was ich nicht kenne. Wie kann ich jetzt das problem lösen, möglichst ohne den PC zu formatieren.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Schonmal nichts als Passwort eingegeben?
0 Punkte
Beantwortet von
dann steht da
C:\WINDOWS>
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wunderbar - so soll es sein.

Tipp doch mal Explorer ein.
0 Punkte
Beantwortet von
Computer sagt "unbekannter Befehl"
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
dir /b *.exe eintippen und Ergebnis hier auflisten - dürfte nicht allzuviel sein. Außerdem auch mal versuchen taskman einzutippen.

Zusätzlich: was ist denn großartig passiert bevor du dieses Problem hattest? Eventuell ein Scan mit einer Antivirensoftware, die fündig geworden ist??
0 Punkte
Beantwortet von
so habs jetzt geschafft repair-programm durchlaufen zu lassen, aber das problem besteht immernoch. ich logge ein benutzerkonto ein, kurz desktophintergrund und gleich wieder ausloggen. viren könnten eine ursache gewesen sein, da ich schon seit monaten das program nicht mehr durchlaufen ließ.
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wo ist das Ergebnis meiner Aufgabe? Ohne Auflistung mach ich mir nicht unnötig Mühe...
0 Punkte
Beantwortet von
hätte es mir nicht geholfen, hätt ich das repair-programm nicht durchlaufen lassen können. also danke, aber das problem besteht immernoch und ich hatte folgende idee:
wenn ich eine 2te festplatte an bringe (evtl eine externe) und von dieser festplatte aus win xp abspiele, müsst ich doch auf die alte fp zugreifen können. wär das ne möglichkeit?
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Och Mensch - meine Aufgabenstellung zielte darauf ab zu überprüfen, ob du überhaupt eine Explorer.exe hast. Ich vermute stark, dass entweder diese fehlt oder bei Shell in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon) etwas anderes eingetragen ist.
...