1.5k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Mein PC mit Betriebssystem Windows XP Professional geht nach dem Hochfahren ständig wieder aus.
Es erscheint das Windows Logo und dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Am Monitor liegt es nicht, den habe ich schon mal gewechselt und Viren und andere Tiere sind auch nicht gefunden worden.
Kann jemand helfen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Drücke beim Bootvorgang die F8-Taste und wähle den Abgesicherten Modus. Dort kannst du auch vorher installierte Software bzw. Treiber deinstallieren. Auch das Zurücksetzen von Grafikeinstellungen ist dort möglich.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,vielleicht sitzt der CPU Kühler nicht mehr richtig fest.Bei meinem Sohn war das auch mal der Fall,da hatte sich der Kühler der CPU gelöst und nach mehreren Versuchen sagte mir mein Sohn das er nicht mehr richtig hochfährt,genau wie bei Dir,da war es aber schon zu spät und die Cpu war durch.Schau mal nach dem CPU Kühler.
0 Punkte
Beantwortet von benny_aua Mitglied (707 Punkte)
Vielleicht ist das Netzteil defekt? -> mal in einem Computerladen checken lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Carsten,

geht der Rechner wirklich ganz wieder aus, startet er 'nur' neu oder bleibt nur der Bildschirm dunkel?

Für das Erstere habe ich keine Idee. Das zweite kann an einem zuletzt installierten Treiber liegen, oder an einem Fehler auf dem Mainboard (hatte ich mal). Bleibt nur der Bildschirm dunkel, kann es auch an einer fehlerhaften Grafikauflösung liegen. Dann sollte der abgesicherte Modus [F8] weiterhelfen.

Gruß Bernd
...