1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Ich habe auf meinem 9 Jahre alten PC das Betriebsystem von Win 98 auf Win XP gewechselt.
Nun fährt der Rechner ewig lange hoch und er braucht auch ewig, bis er runtergefahren ist.
Ich habe nach der Installation von Win XP keine Treiber installiert, weil im Gerätemanager nicht angezeigt war, das welche fehlen.
Kann es trotzdem sein, daß noch irgendwas fehlt ?
Oder liegt es einfach an den alten Innereien ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hilfsheizer Experte (1.4k Punkte)
Moin, moin!

Kann es trotzdem sein, daß noch irgendwas fehlt ?
Oder liegt es einfach an den alten Innereien ?


Es trifft wohl beides zu.
Wenn du dich entscheidest Das WinXP auf deinem Rechner weiter zu benutzen, dann ist es ratsam einige grundlegende Treiber zu aktualisieren.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
Welches sind denn die grundlegenden Treiber ?
0 Punkte
Beantwortet von phio Einsteiger_in (33 Punkte)
chipsatz, sound, grafik, netzwerk etc.

Hilfreich wären mehr angaben zu deinem rechner.
Prozessor, Arbeitsspeicher usw.
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ein paar infos wären nicht schlecht. wie lange läuft der denn unter xp schon? mal bereinigt? msconfig etc. Aufjedenfall AKTUELLE Treiber. EGAL was da steht. Auch von banaler Hardare wie Sound. Und wichtig wären Angaben über deine Hardware. Wenn der Rechner 256MB Speicher und ne 1Ghz CPU hat, ist dein Problem offensichtlich.

Gruß Tuningfuchs2000
...