1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von northfire Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo!

Folgendes Problem:

habe einen PC und einen Laptop.
PC am Router über LAN, funktioniert.
Laptop am Router über LAN, funktioniert nicht.

Laut kleines Symbol in der Ecke ist die Verbindung hergestellt, er zählt auch. Nur wenn ich versuche, eine Seite zu öffnen, kommt das nervige "Die Seite kann nicht angezeigt werden bla bla". Hilfe!!!
Woran liegt das?

Was kann ich machen, damit das geht? Antivirenprogramm ist drauf (Antivir - nie Probleme mit gehabt).
Habe Windows XP neu raufgemacht, war aufgrund Virus komplett hinüber. Aber geht soweit wieder alles!
habe eine Treiber CD, die ich damals zum Laptop dazubekomen habe. Aber die liest er nicht. Liegt evtl das Problem an irgendnem Treiber?

Wäre super, wenn mir einer helfen kann!!!!!IAlso ich hab leider absolut keine Ahnung von dem ganzen...

Danke schonmal!!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
Ist dein Router als DHCP-Server eingestellt?
Wenn ja, hast in den Einstellungen deiner Netzwerkkarte "IP automatisch beziehen" eingestellt?
0 Punkte
Beantwortet von northfire Einsteiger_in (7 Punkte)
Am Router habe ich nichts verändert. Bevor ich XP neu raufgemacht hatte, ging auch alles mit beiden PC's.

Stand nicht auf "automatisch beziehen" aber ich habe es jetzt so eingestellt..
Der Status von der Lan-Verbindung sagt jetzt aber "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
0 Punkte
Beantwortet von berliner Mitglied (125 Punkte)
Schau dir doch die Eintellungen deines PC's an.
...